Menu Close

IBS

Logo IBSSeit über 25 Jahren sind wir die IBS. Die IBS wurde als Ingenieurbüro gegründet. Wir kommen aus Kaiserslautern. Und wir sitzen heute auch in Mannheim und in Frankfurt am Main.

Wir sind deutschlandweit tätig. Nicht nur aber vorwiegend im Beauftragtenwesen. Zum Beispiel im Arbeitsschutz. Also in den Bereichen Arbeitssicherheit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz. Und im Datenschutz, nicht nur mit dem Datenschutzbeauftragten, sondern auch mit dem Datenschutzberater. Im betrieblichen Eingliederungsmanagement unterstützen wir das BEM auch mit dem BEM-Beauftragten. Wir sind auch im Bereich der Datensicherheit tätig. Und in der Compliance.

Auch helfen wir bei IT-Ausschreibungen und Zertifizierungen.

Mit solidem Wissen auf den Gebieten der IT, der Ingenieurswissenschaften, der BWL und der Rechtswissenschaften. Wir sprechen Ihre Sprache.

Lösungen entwickeln

Und wir wissen, wie wir Lösungen für Sie entwickeln und umsetzen müssen.

Daneben setzen wir uns im sozialen Umfeld ein und unterstützen lokale und weltweite Projekte. Deshalb spenden wir regelmäßig eine gleich hohe Geldsumme an eine gemeinnützige Organisation.

Die Spende 2023 ging an Ärzte ohne Grenzen. Unparteilich, unabhängig und neutral leisten sie in Konfliktgebieten, nach Naturkatastrophen und während Epidemien medizinische Hilfe für Millionen Menschen, die sonst allein gelassen wären und an ihren Krankheiten oder Verletzung sterben könnten.

Die Spende 2022 ging an Brot für die Welt. Neben der Entwicklungsförderung tritt Brot für die Welt für die Rechte und Lebensmöglichkeiten der Benachteiligten ein und leistet in einem nationalen und internationalen Kontext entwicklungspolitische Bildungs- und Lobbyarbeit.

Die Spende 2021 ging an das Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen Aktion Deutschland hilft. Es hilft Menschen, die durch große Katastrophen alles verloren haben.

Die Spende 2020 ging an UNICEF. Denn UNICEF hilft Kindern auf der ganzen Welt. UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (United Nations Children’s Fund).

Die Spende 2019 ging an den Pakt für Pirmasens. Denn er unterstützt Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien und verbessert auf diese Weise die Bildungschancen und die Integration junger Menschen.

Die Spende 2018 ging an die Pirmasenser Tafel. Weil sie Bedürftige der Region mit Nahrungsmitteln und Verbrauchsartikeln unterstützt. In Tagesstätten bietet Sie Kindern zudem eine kostenlose warme Mahlzeit an.

Referenzen

Unser Wissen ist deutschlandweit gefragt. Deshalb sind wir in fast allen Branchen tätig.

Aber diese Liste von Referenzen zeigt nur eine sehr kleine Auswahl aus sehr unterschiedlichen Gebieten und Branchen.

ABB Asea Brown Boveri AG
Arztpraxen
AWO (Tochtergesellschaften)
Bauunternehmen
Deutsche Telekom AG
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Verteilzentrum)
DRK (einzelne Einrichtungen)
Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung
Ericsson Eurolab Deutschland GmbH
Europäische Kommission
GENO-Akademie Stuttgart
Hochschulen
International Labour Organization (Abteilung der UN)
Kirchliche Einrichtungen
Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e. V. (KTBL)
Polizeipräsidium Westpfalz
Soziale Einrichtungen
Stadtwerke
TLC GmbH (Tochter der Deutschen Bahn AG)
Vietnam Posts and Telecommunications, Hanoi, Vietnam
VWD AG
Westpfalz Klinikum GmbH